Anmelden
09.04.2018U18

Die perfekte Saison mit dem Aufstieg gekrönt!

u18.jpg18 Spiele, nur eine Niederlage... Das die beeindruckende Bilanz unserer U18 in dieser Spielzeit. Auch das Aufstiegsturnier in vier Akten verkam zur Demonstration des Selbstvertrauens auf Berner Seite.

Spiel 1 vs. Aigle 4:2

Gegen das aus der Vorsaison bekannte Aigle starteten die Capitals gut, bekundeten mit den starken Konter der Romands aber immer wieder Probleme. So stand es plötzliche gut eine Minute vor der Schlusssirene 2:2 unentschieden. Ein letzter Energieanfall auf Seiten der Berner war nötig um den Sieg doch noch einzufahren.

Spiel 2 vs. Red Devils 3:3

Willkommen in der Hölle. Mit diesem "sympathischen" Banner wurden die Hauptstädter in der stimmungsvollen Halle empfangen. Obwohl die Caps die feinere KLinge führten, wurde das zweite Spiel zum Kampf auf Biegen und Brechen. Strafen hüben wie drüben und Zweikämpfe am Rande des Tolerierbaren prägten eine nervenaufreibende Begegnung. Mit dem Schlussresultat konnten beide Parteien einigermassen leben.

Spiel 3 vs. UHC Obersiggenthal 7:3

Mit einem Sieg konnte der Aufstieg bereits frühzeitig besiegelt werden und die Hauptstädter liessen nie Zweifel an ihrer Mission aufkommen. Traumtore wurden herrlich herauskombiniert und die bedauernswerten Obersiggenthaler mal für mal spielerisch zerpflückt.

Spiel 4 vs. Unihockey Luzern 2:1

Die Augangslage vor dem abschliessenden Spiel war klar. Die Caps bereits aufgestiegen, Luzern brauchte einen Sieg um die Promotion anstelle von Aigle noch zu schaffen. So starteten die beiden Teams auch in die erste Hälfte. Luzern war klar das bessere und bissigerere Team, die Berner konnten sich mal für mal beim herausragenden Loosli bedanken. Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt. Und siehe da, plötzlich flackerte dieser unbändige Wille und die positive Arroganz der Capitals wieder auf. Sie konnten und wollten einfach nicht mehr verlieren. Mit einem Doppelschlag entschieden sie eine Partie, in der sie eigentlich nicht gut spielten und beendeten auch die Aufstiegsspiele auf Rang 1!

Tabelle Aufstiegsspiele

1. Bern Capitals 7 Punkte (Aufsteiger)

2. Red Devils 7 Punkte (Aufsteiger)

3. Aigle 3 Punkte (Aufsteiger)

4. Luzern 2 Punke

5. Obersiggenthal 1 Punkt

Der U18 Ausgabe 2017/2018 wurde vor der Saison nicht allzu viel zugetraut, doch die Jungs haben alle überrascht und den Aufstieg mehr als verdient! Somit spielen in der neuen Spielzeit alle U- Teams der Bern Capitals wieder in Liga B! Ein toller Erfolg für die Arbeit in der Nachwuchsabteilung. Wir bedanken uns für den tollen Support in Altendorf, bei den Red Devils für die reibungslose Durchführung der Spiele und gratulieren den qualifizierten Teams zu einer tollen Saison!