Anmelden
24.08.2016Gesamtverein

Juniorentrainingslager (D, C, B und U14) 2016 in Frutigen


Wie jedes Jahr startete das Abenteuer "Trainingslager" am frühen Freitagabend beim Bhf Gümligen. Die anreisende Juniorenschar wurde durch unseren Herren 1 Trainer Björn Karlen (inkl. einiger Juniorentrainer) in Empfang genommen und umgehend gebändigt. Nach einer stündigen Zugfahrt kam die ganze Bande in Frutigen an. Es wurden die Zimmer bezogen und anschliessend in gemischten Teams Fussball, Frisbee und Minigolf gespielt.

Der Samstag und Sonntag war dann mehrheitlich unserer geliebten Sportart "Unihockey" gewidmet.
Sei dies auf dem Klein – oder am Samstagabend auf dem Grossfeld. Es wurde mit Björn Karlen an der Koordination gebüffelt, innerhalb der Teams an der Stocktechnik gefeilt sowie kleinere taktische Elemente besprochen. Am Samstagabend fand dann in der Geschichte des Trainingslagers das erste U14 Training statt. Die restlichen Juniorinnen/Junioren wurden in zwei Teams aufgeteilt und kurzerhand ebenfalls ein wenig in die taktischen Gegebenheiten des Grossfelds eingeführt. Anschliessend durften sich dann die drei Teams bei je einem 15 min Spiel gegeneinander messen.

Am Sonntag waren dann am Morgen noch je eine Trainingseinheit angesagt. Trotz der schwindenden Kräfte und er aufkommenden Müdigkeit, gaben die Juniorinnen/Junioren bei den am Nachmittag stattfindenden Kleinfeldspielen nochmals so richtig Gas. EINFACH GENIAL! Mit vielen tollen Momenten und neuen Eindrücken kam man dann am frühen Sonntagabend wieder am Bhf Gümligen an. 

MÖCHTE MICH ALS JUNIORENOBMANN BEI ALLEN MITREISENDEN TRAINERN SOWIE ELTERN DIE UNS IHR KIND FÜR DIESES WOCHENENDE ANVERTRAUT HABEN BEDANKEN!