Anmelden
10.02.20201. Liga

Klarer Sieg im ersten Playoffspiel!

Vor exakt zwei Wochen standen sich die Eagles und die Capitals anlässlich der letzten Qualifikationsrunde bereits gegenüber. Damals blieben die Adler absolut chancenlos und genau dieses Gefühl wollten die Berner den Gästen wiederum mitgeben. Doch diesmal starteten die Hausherren zögerlich und fanden die Balance zwischen Aggressivität und Kontrolle nicht wunschgemäss. So waren es die Basler- Landschäftler, welche das Skore eröffneten. Die Capitals brauchten einige Minuten um den Motor hochzufahren. Der omnipräsente Schneiter läutete den Umschwung ein. Mit einer 3:1- Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt. 

Im Mitteldrittel hatten die Capitals eigentlich alles unter Kontrolle. Die Effizienz vor dem Adler- Hüter liess jedoch zu Wünschen übrig. Nur zwei Mal musste dieser hinter sich greifen. Und auch die Waldenburger vermochten einen sehenswerten (Zorro-) Treffer zu egalisieren. Trotzdem liefen die Berner nie Gefahr diese Partie noch aus der Hand zu geben.

Das letzte Drittel brachte die angestrebte Zäsur. Angeführt von der spielfreudigen Paradeformation netzten die Gastgeber noch fünf Mal ein und am Ende resultierte ein 10:2 Heimsieg. 

Doch egal wie hoch ein Sieg in den Playoffs auch immer ausfällt, er bedeutet nicht mehr als ein Punkt in der Serie. Die Capitals haben den ersten Schritt in Richtung Halbfinal absolviert, den zweiten wollen sie unbedingt am kommenden Samstag im Auswärtsspiel tätigen. 

Playoff 1/4-Final Best-of-three, Stand der Serie 1:0

Bern Capitals (1.) - Waldenburg Eagles (8.)

Spiel 1: 10:2 (3:1/2:1/5:0)

Spiel 2: Samstag 15. Februar 2020, 17:00 Uhr Oberdorf BL (FANCAR!)

evtl. Spiel 3: Sonntag, 16. Februar 2020, 19:00 Uhr Mooshalle Gümligen

Die grandiose Stimmung an den letztjährigen Playoff-Spielen gab unseren Herren 1 extrem viel Energie und Power. Dies wollen wir in den diesjährigen Playoffs wiederholen und alles für den grösst möglichen Erfolg geben! Auch auswärts sind wir auf die Unterstützung der Fans, Vereinsmitglieder und Angehörigen angewiesen.

Wir organisieren für das Auswärtsspiel eine Fanfahrt nach Oberdorf /BL.

Abfahrt 13:45 ab Bahnhof Bern-Wankdorf

Rückkehr ca. 20:45

Kosten Fr. 15.--/Person

Anmeldungen bitte bis 13. Februar 2020 per E-Mail an: 13Cg4XO]+JFUe-*Z#d~DWPc[]#[~o0Pxa7Mo3'Hy9EBsFh-`0SI

Wir brauchen Eure Unterstützung, gemeinsam gewinnen wir die Serie!