Anmelden
07.01.2018C1

Überlegener Sieg!

Wir vom C1 Team trafen uns am 16.12.2017 um 10:00 Uhr in Seftigen. Nach einem Einlaufen mit einer kleinen Schneeballschlacht und einem Einschiessen gingen wir motiviert an den Match gegen den TV Wohlen. Wir wollten diesen unbedingt gewinnen, denn dann kämen wir in die obere Tabellenhälfte.

Wir gingen sehr gut in die erste Halbzeit rein. Leon war zuerst im Goal. Er war extrem gut. Von hinten sind wir sehr gut und schnell nach vorne gekommen. Vorne hatten wir dann den schnellen Abschluss oder präzise Pässe gesucht, das ist uns auch sehr gut gelungen. Somit gingen wir schnell in Führung. In der Pause stand es bereits 9:3 für uns. Wir waren gespannt, wer das zehnte Goal schiesst und somit einen Kuchen ins nächste Training bringen muss. Die Trainer sagten uns noch, dass wir genauso weitermachen und dranbleiben sollen. Das machten wir auch. Jetzt war das Spiel noch schöner. Sehr schöne Schüsse und genaue Pässe bekam das Publikum zu sehen. Die beiden gegnerischen Goalies waren sehr verzweifelt von den vielen Schüsse oder Tricks, die bei ihnen ins Tor gingen. Nicolas muss nun schon wieder den Kuchen bringen, das zehnte Goal kam von ihm. In der zweiten Halbzeit war Linus im Goal, auch er war extrem gut. Auf unserer Bank war die Stimmung sehr gut. Alle feuerten uns an. Gegen Spielende wurden die Wohlen Spieler recht aggressiv und waren frustriert. Aber verstehe ich, wenn man so hoch verliert. Eine Minute vor Schluss stand es 18:4 für uns. Wir hofften auf einen zweiten Kuchen. Doch das Resultat blieb unverändert. Wir waren alle sehr zufrieden mit dem Match.

Von Kirin Aeschbacher