Anmelden
24.10.2016D gelb

Überzeugender Auftritt der D Junioren zum Saisonauftakt

Mit zwei kämpferisch und spielerisch einwandfreien Auftritten konnten die Junioren D Gelb ihren Saisonauftakt im Lerbermatt in König positiv gestalten. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Schüpfen war die Spielfreude der neu zusammengestellten Mannschaft offensichtlich und der 9:0 Erfolg nie gefährdet. Die Passgeber und Torschützen waren schön verteilt auf die ganze Mannschaft. Torhüter Nils konnte im ersten Meisterschaftsspiel gleich einen Shutout feiern, wobei er einen sehr sicheren Eindruck hinterliess und von den Kollegen gut unterstützt wurde. Das zweite Spiel gegen Burgdorf gestaltete sich erwartungsgemäss schwieriger. Der Gegner ging schnell mit 1:0 in Führung und zeigte, dass Unihockey auch ein physischer Sport ist. Mit einer kämpferischen Leistung quer durch die drei Linien drehte Bern Ost das Spiel aber schnell und zog davon. Nachdem Linus im ersten Spiel noch mit einem wunderbaren Weitschusstor geglänzt hatte, musste er jetzt als Torhüter dagegenhalten und tat dies gewohnt routiniert. Am Schluss resultierte ein 8:4 und die Mannschaft konnte zufrieden ins Wochenende gehen.